11 Kindergärten und 5 Schulhäuser

Die Kreisschule Reinach-Leimbach umfasst 11 Kindergärten und 5 Schulhäuser in zwei Gemeinden: Reinach und Leimbach.

Die Schulleitung besteht aus einem Gesamtschulleiter und drei weiteren Schulleitungen. Die Schulverwaltung unterstützt die Schulleitung. Neue Schülerinnen und Schüler müssen auf der Schulverwaltung angemeldet werden.

Die Kreisschule Reinach-Leimbach besteht aus zwei Zyklen. Zum Zyklus 1 gehören alle Kindergärten und alle 1. und 2. Klassen. Zum Zyklus 2 gehören alle 3., 4., 5. und 6. Klassen.

Für die Eltern ist in jedem Fall die Klassenlehrperson die erste Anlaufstelle bei Fragen. Die Schulleitung kann zu weiteren Abklärungen beigezogen werden.

Die Kreisschule Reinach-Leimbach arbeitet professionell zusammen mit der Schulsozialarbeit. Diese untersteht aber nicht der Schule, sondern der Gemeinde.

Für die strategische Leitung der Schule ist der Gemeinderat Bruno Rudolf zuständig.

Für mehr Infos lesen Sie hier weiter.